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SMS-Interactive

Die State-of-the-Art-Lösung für Ihre mobilen Kunden.

Mit SMS-Interactive spielend leicht neue Kunden gewinnen

Erreichen Sie mit SMS-Interactive (vormals Premium-SMS) Ihre mobile Zielgruppe. Mit SMS-Interactive wird das Handy zu einer neuen Einnahmequelle. Denn via SMS können Sie mit einer großen Zielgruppe schnell und einfach in Kontakt treten – und das ohne hohe Investitions- und Fixkosten.

Stellen Sie Ihren Kunden unter einer eingängigen Kurzwahlnummer Inhalte wie Nachrichten, Logos oder Klingeltöne kostenpflichtig zur Verfügung. Oder ermöglichen Sie ihnen, per SMS an Gewinnspielen und Votings teilzunehmen. Die Zahlen der SMS-Kurzwahl sind für Ihre Kunden leicht zu merken und bleiben im Gedächtnis. Eine web-basierte Steuerung der SMS-Interactive Applikationen garantiert Ihnen zudem höchste Flexibilität und exaktes Monitoring. Die flexible Realisierung vielfältiger und attraktiver Anwendungen im Mobile Business – ohne hohe Investitions- und Fixkosten.

Mit zahlreichen Vorlagen für attraktive Mitmach- und Infodienste ist SMS-Interactive schnell einsatzfähig. Gerne unterstützen wir Sie bei der Realisierung und Weiterentwicklung Ihrer Vorstellungen.

Kombinieren Sie alle Teilnahmekanäle

Mit SMS-Interactive erweitern Sie Ihren crossmedialen Auftritt um eine wesentliche Komponente: Neben Telefonanruf und Internet bieten Sie als zusätzliche Response-Möglichkeit die beliebte Handy- Anwendung SMS an.

Die Vorteile auf einen Blick.


  • Kurzfristige und flexible Umsetzung Ihrer Ideen
  • Direkte Ansprache einer großen Zielgruppe
  • Geringe Investitions- und Fixkosten

Flexible Gestaltung
Nutzen Sie bei Bedarf neben dem reinen SMS-Versand eine breite Palette von innovativen Applikationen. Von Chiffre über TAN/PIN, bis hin zu Bulk-Messaging unterstützt die moderne interaktive Lösung sämtliche Teilnahmemöglichkeiten.

Benutzerfreundliche Anwendung
Für Ihre Kunden ist die Abrechnung völlig unkompliziert. Die SMS-Kosten für Bestellungen oder Teilnahmen an Gewinnspielen und Votings werden automatisch über seine Mobilfunkrechnung eingezogen.

Einfache Steuerung
Content bereitstellen, Aktionen steuern und kontrollieren: Das gesamte Leistungsspektrum von SMS-Interactive können Sie selbstständig und zeitnah über ein komfortables Web-Portal managen. Hierfür benötigen Sie lediglich einen Rechner mit Internetzugang.

Den Preis bestimmen Sie
Die Endpreise für eine SMS können zwischen 0,19 und 4,99 Euro liegen. Die Abrechnung erfolgt in zwei Varianten – abhängig von der Anwendungsart. Bei Votings und Gewinnspielen wird dem Kunden die versendete SMS in Rechnung gestellt, mit der er teilnimmt (Mobile Originated). Bei der Anforderung von Inhalten erfolgt die Abrechnung erst, wenn der gewünschte Content bei Ihrem Kunden eingetroffen ist (Mobile-Terminated).

Integrieren Sie Ihren Content
Nutzen Sie für Handy-Anwendungen wie zum Beispiel Logos und Klingeltöne den Contentmanager von SMS-Interactive. Ob Sie dabei eigenen Content bereitstellen oder Inhalte von uns beziehen möchten: Sie können sicher sein, dass der gewünschte Content genutzt werden kann. Sollten Sie sich für die zusätzliche Leistung unbranded Content entscheiden, bekommen Sie eine Daten-Flatrate für die unbegrenzte Nutzung inklusive.

Telekom – ein starker Partner an Ihrer Seite
Wir beraten Sie bei der Gestaltung und Umsetzung der Spielideen oder kreieren für Sie neue Aktionen. Auch die technische Abwicklung und die optimale Kombination der Teilnahmekanäle können Sie uns vertrauensvoll überlassen. Zählen Sie auf das Team von Interactive Solutions.

Mehr Informationen über die Einsatzmöglichkeiten von SMS Interactive und wie erfolgreiche Partner diese Dienste einsetzen, erhalten Sie in dieser Broschüre SMS-Interactive.

Überall mehr erreichen.

So haben Sie für jede Aufgabe die passende Anwendung.
Nutzen Sie neben dem reinen SMS-Versand eine breite Palette von innovativen Applikationen. Die webbasierte Steuerung von SMS-Interactive garantiert Ihnen dabei höchste Flexibilität und exaktes Monitoring. Und Ihre Kunden profitieren von attraktiven Anwendungen, bei denen jeder mitmachen kann.

RBC
Die RBC verfu?gt u?ber eine fundierte Expertise und große Innovationskraft im Telekommunikations- und Direktmarketing, in der Online-Vermarktung sowie speziell auch im Diversifikationsgeschäft zur Generierung neuer Erlösströme. Viele deutsche Radiosender haben Verträge mit RBC und realisieren auf diesem Weg zum Beispiel erfolgreiche Radioquizsendungen wie „Das geheimnisvolle Geräusch“, die wohl jeder Hörer kennt. Die Telekom ist technischer Partner der RBC im Bereich Servicerufnummern und weiterer damit verknu?pfter Applikationen – Votings, Gewinnspiele, Ru?ckwärtsauktionen per Anruf oder SMS etc. – des Interactive Solutions Portfolios.

MetroGroup
Die METRO Group zählt zu den bedeutends ten internationalen Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist in 32 Ländern an rund 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 300.000 Mitarbeiter. Mit der METRO Group Future Store Initiative hat sich die METRO Group zum Ziel gesetzt, den Modernisierungsprozess der Handelsbranche voranzutreiben und praxis taugliche Konzepte fu?r das Einkaufen von morgen zu entwickeln. Seit Mai 2008 erprobt das Unternehmen dazu im real,- Future Store in Tönisvorst mit dem Mobilen Einkaufsassis tenten (MEA) eine neue Software fu?r leistungsfähige Mobiltelefone. Alle Telefone, die die technischen Voraussetzungen erfu?llen, können so zum praktischen Einkaufshelfer werden. Über die SMS-Interactive Plattform und den Contentmanager der Deutschen Telekom können sich interessierte Kunden mit Hilfe einer SMS die MEA-Software einfach herunterladen.

DFBnet
DFB-Medien, eine Tochtergesellschaft des DFB e. V., betreibt für die Regional- und Landesverbände des DFB das DFBnet, über das u. a. rund 1,6 Millionen Fußballspiele aller Spielklassen bis in die kleinsten Jugendligen verwaltet werden. DFBnet nutzt die SMS-Interactive Plattform der Telekom, um regionale Fußballergebnisse per SMS-Dienst zentral zu erfassen. Sofort nach Spielschluss werden die Ergebnisse in der Regel vom Heimverein per SMS an die Datenbank geliefert.

Telefonauskunft 11 8 33
Unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer/
Kurzwahlnummer 11 8 33 erreicht man per Telefon oder SMS die nationale Auskunft der Telekom. Ob eine Rufnummer, eine Adresse, eine Autowerkstatt in der Nähe oder eine beliebige Frage: Die gewu?nschte Information
wird rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche schnell und zuverlässig geliefert – bei Anrufen gleich am Telefon, bei SMS-Anfragen per Ru?ck-SMS. Anrufer können sogar direkt mit der gewu?nschten Telefonnummer verbunden werden. Mit SMS-Interactive der Telekom kann der Suchende also die Auskunft alternativ auch als Datendienst fu?r eine beliebige Frage nutzen. Zum Beispiel wenn jemand wissen möchte, wann der nächste verkaufsoffene Sonntag in seiner Stadt ist. Dazu sendet er einfach eine SMS mit der frei formulierten Frage via Mobilfunk oder auch aus dem Festnetz der Telekom an die Kurzwahl 11 8 33. Die Antwort wird innerhalb von Sekunden per SMS zugestellt.

Mehr Informationen über die Einsatzmöglichkeiten von SMS Interactive und wie erfolgreiche Partner diese Dienste einsetzen, erhalten Sie in dieser Broschüre SMS-Interactive.

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