QVC

QVC —
Kundenfreundliches Teleshopping.

Bei QVC sind Bestellanrufe kostenfrei.

Der Name QVC steht für Quality, Value und Convenience (Qualität, Wert und Bequemlichkeit). Das Unternehmen ist Marktführer im deutschen Teleshopping und bietet seine Waren auch über das Internet an. Bei beiden Vertriebskanälen macht QVC seinen Kunden das Bestellen einfach – mit kostenfreien Anrufen per freecall 0800 und für die Kunden aus dem Ausland per freecall International bzw. freecall Universal.

Immer auf Sendung – immer erreichbar.

Die angebotenen Produkte werden nach strengen Maßstäben getestet, ausführlich und informativ vorgestellt sowie schnell und mit Geld-zurück-Garantie geliefert. Die Unternehmenszahlen entwickeln sich dementsprechend positiv: Mit ca. 70.000 Anrufen pro Tag aus dem deutschsprachigen Raum und einem Versandvolumen von rund 14,8 Mio. Paketen im Jahr 2012 ist QVC der mit Abstand größte Teleshopping-Anbieter im Markt.

Einfach, einheitlich, einträglich.

Für Bernd Montalti, Senior Manager Telecommunication von QVC, standen bei der Entscheidung für die Kombination freecall 0800, freecall International und freecall Universal „einfache Kommunikation einer weltweit einheitlichen Servicenummer, bequeme Verwaltung und aussagekräftige Kundenanalysen im Vordergrund.

Vor allem die Herkunftsbestimmung der Anrufe bringt uns Vorteile. Denn damit können sich die Agenten besser auf die Anrufe ihrer Kunden vorbereiten.“ Das Besondere an der QVC-Lösung: Die in Deutschland kostenfreie Rufnummer 0800 29 22222 war zufällig als freecall International-Rufnummer auch in Österreich und der Schweiz noch frei. Und darüber hinaus können Anrufer aus allen Teilen der Welt QVC über eine fast gleich lautende kostenfreie freecall Universal Rufnummer erreichen: die 00800 29 222222. Über diese Nummern ist eine hohe Wiedererkennbarkeit und leichte Merkfähigkeit des Kontakts zu QVC gewährleistet.

In Deutschland betreibt QVC zwei Call Center mit insgesamt ca. 1.660 Agenten Mitarbeitern. Besonders zufrieden ist Bernd Montalti mit der „nahezu hundertprozentigen Verfügbarkeit des Intelligenten Netzes der Telekom“.

Kostenlos kommt gut an.

Durch den Schritt von 0180call zum für den Anrufer kostenfreien freecall 0800 bzw. freecall International und freecall Universal hat sich QVC bei seiner Zielgruppe als besonders kundenorientierter Anbieter profiliert. Schließlich lassen sich die Servicenummern auch von Telefonzellen, TK-Anlagen und Mobilfunknetzen anwählen, was noch mehr Kontakte und Bestellungen bringt.

Die vollständigen Preis- und wichtigen Vertragsbestandteile erscheinen, wenn Sie mit Ihrer Maus über das Symbol * fahren.